raster
22.11.2017
Slideroverlay
Entwicklungsgebiete - überall gleich?
DatumMittwoch, 22. November 2017
Zeit18:15 Uhr
OrtBasel
OrtsbeschreibungBau- und Verkehrsdepartement, Dufourstrasse 40, Multifunktionsraum
TitelEntwicklungsgebiete - überall gleich?
Referent

Manuel Flückiger, dipl. Ing. Raumplaner FH (FSU), hat 15 Jahre in verschiedenen Verkehrs- und Raumplanungsbüros gearbeitet. Seit 10 Jahren ist er beim AGR des Kantons Bern in der Kantonsplanung tätig und leitet als Projektkoordinator das Entwicklungsgebiet ESP Wankdorf und betreut die Geschäftsstelle Siedlungsentwicklung nach innen (SEin).

Stefanie Ledergerber arbeitet seit über 8 Jahren als Verkehrsplanerin bei der KONTEXTPLAN AG mit Schwerpunkt im Bereich Mobilität und Gesamtverkehrsplanungen. In den vergangenen Jahren war sie innerhalb des Planerteams LuzernSüd dafür zuständig, innovative Verkehrs- und Mobilitätslösungen für dieses Entwicklungsgebiet zu erarbeiten.


Nicola Kugelmeier ist Geographin und seit 2016 beim Amt für Mobilität des Kantons Basel-Stadt als Projektleiterin tätig.  Sie hat in dieser Funktion unter anderem die trinationale Verkehrsstudie geleitet.

ThemenbeschreibungVergleich der Entwicklungsgebiete Wankdorf in Bern, Luzern Süd und 3Land Basel: Entwicklungskonzept und Umgang mit Verkehr
Dokument

Referat Stefanie Ledergerber

Referat Manuel Flückiger

Referat Barbara Auer