raster
20.03.2018
Slideroverlay
Vorbahnhöfe als Entwicklungsschub? Überlegungen zu Winterthur Grüze
DatumDienstag, 20. März 2018
Zeit18:15 Uhr
OrtSt. Gallen
OrtsbeschreibungKatharinensaal, Katharinengasse 11, 9000 St. Gallen
TitelVorbahnhöfe als Entwicklungsschub? Überlegungen zu Winterthur Grüze
Referent

Raffael Noesberger studierte Bauingenieur am ehemaligen Technikum in Winterthur. Seit über 12 Jahre ist er in der städtischen Verkehrsplanung tätig. Er ist Mitglied des SVI. Seit 2009 arbeitet er bei der Stadt Winterthur als Gesamtleiter Verkehr. In dieser Funktion ist er für alle Bereiche der städtischen Verkehrsplanung verantwortlich. Er ist 45-jährig und lebte mit seiner Familie in Winterthur. 

ThemenbeschreibungVorbahnhöfe stellen potentielle Verdichtungsgebiete dar, die gut im öV erschlosen sind. An den Beispielen Grüze, Stettbach und Regensdorf sollen die Konzepte zu deren Entwicklung vorgestellt und diskutiert werden.
DokumentReferat Raffael Noesberger vertreten durch Peter Baki