Fachtagung Forschung ASTRA - SVI 2020
* Anmeldung ist Pflicht - Anmeldung geschlossen
Location
Kongresszentrum Kursaal
Kornhausstrasse 3
3013 Bern
Infos
- Kategorie
-
SVI Fachtagung Forschung
- Referenten
FORSCHUNGSPAKET SVI – VERKEHR DER ZUKUNFT 2060
SVI 2011-003; Auswirkungen des Klimawandels auf die Verkehrsnachfrage; Daniel Sutter – Infras
SVI 2017-001; Folgen der demografischen Alterung für den Verkehr; Prof. Dr. Ueli Haefeli – Interface
SVI 2017-002; Langfristige Wechselwirkungen Verkehr - Raum; Frank Bruns – EBP Schweiz AG
SVI 2017-003; Technologischer Wandel und seine Folgen für Mobilität und Verkehr; Dr. Peter de Haan – EBP Schweiz AG
SVI 2017-004; Stadtverträgliche Mobilität - mobilitätsgerechte Stadt der Zukunft; Urs Gloor – Transitec
SVI 2017-005; Risiken und Chancen für das Regulativ und das Finanzierungssystem; Stefan Suter – Ecoplan
SVI 2017-006; Neue Angebotsformen, Organisation und Diffusion; Artur Luisoni – Rapp Trans AG
--------------------------------------------------------------------------
FORSCHUNGSPAKET ASTRA – AUSWIRKUNGEN DES AUTOMATISIERTEN FAHRENS
ASTRA 2017-007; Nutzungsszenarien und Auswirkungen; Bernhard Oehry – Rapp Trans AG
ASTRA 2018-002; Auswirkungen des automatisierten Fahrens; Frank Bruns – EBP Schweiz AG,
Clarissa Livingston – ETHZ IVT
ASTRA 2018-003; Umgang mit Daten; Dr. Christian Heimgartner – Roland Müller Küsnacht AG
ASTRA 2018-004; Neue Angebotsformen Dr. Jörg Jermann – Rapp Trans AG
ASTRA 2018-005; Mischverkehr; Prof. Dr.-Ing. Fritz Busch – TU München VT
ASTRA 2018-006; Räumliche Auswirkungen; Dr. Andrea Del Duce – ZHAW INE- Kosten
-
Beitrag Mitglieder: CHF 300.-
Beitrag Nicht-Mitglieder: CHF 400.- - Weitere Informationen
-
(DE) SVI_Fachtagung_Flyer_2020_200714_web_d.pdf
(FR) SVI_Fachtagung_Flyer_2020_200714_web_f.pdf
Programm
08.45 Empfang und Anmeldung
09.15 Begrüssung
09.20 Grussbotschaften der Direktion ASTRA und des Vorstands SVI
09.40 Forschungspaket SVI – Verkehr der Zukunft 2060
10.30 Kaffeepause
10.50 Forschungspaket ASTRA – Auswirkungen des automatisierten Fahrens
11.40 Frage- und Diskussionsrunde
12.15 Stehlunch
13.30 Erste Präsentationsrunde
15.30 Kaffeepause und Wechsel
15.40 Zweite Präsentationsrunde
Ab 17.00 Abschluss und Apéro